Copyright Touristik Service Kühlungsborn GmbH
12.06.2018

Von Jazz-Pianisten bis Disco-Boys:

Der Event-Sommer in Kühlungsborn

Ostseebad Kühlungsborn, 12. Juni 2018 – Mehr als Sonne und Strand: Kühlungsborn wartet mit Musik zum Entspannen und Mittanzen sowie Kulinarik zum Genießen und Nachkochen auf. Nach einem entspannten Tag im Strandkorb und einem Bad in der erfrischenden Ostsee finden den ganzen Sommer über abwechslungsreiche Events statt. Feinschmecker erwartet ein feines Sommer-BBQ mit Delikatessen für jeden Geschmack und lokalem Bier. Musikalischer geht es in der Kühlungsborner Kunsthalle zu: Egal, ob elektronische Ambient-Musik, Jazz oder Gitarren-Klänge, hier findet jeder Urlauber den passenden Sound für den perfekten Sommer. Für Genießer steht Ende des Jahres noch ein Highlight auf dem Programm: Bei den Gourmet-Tagen wird Kühlungsborn zur kulinarischen Flaniermeile.

Jazz-Meeting Kühlungsborn

Mit Sax-Soli, markanten Rhythmen und gefühlvollen Gesangseinlagen durch den Sommer: Das Jazz-Meeting in Kühlungsborn bringt von 18. bis 21. Juli 2018 Jazz-Größen in die Kühlungsborner Kunsthalle. Zu den Highlights auf der Bühne gehört André Weiss, ein aufstrebender Pianist der deutschen Jazz-Szene. Zusammen mit seinen Trio-Kollegen Joel Locher und Charly Antolini ist er für seinen swingenden Jazz bekannt. Weitere Informationen unter www.kuehlungsborn.de/events/hoehepunkte/jazz-meeting.html

Grillevent der Extraklasse

Ein Paradies für Grillfans: Im Hotelpark der Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn findet am 21. Juli das große Sommer-BBQ statt. Fleischspezialitäten und andere Delikatessen werden über offener Flamme zubereitet. Passend dazu genießen Gäste bis weit in die Nacht erfrischende Drinks, Kühlungsborner Bier und eine reichhaltige Weinauswahl in stilvollen weißen Zelten. Stimmungsvolle Musik begleitet den Gaumenschmaus. Das Event bietet schon einen Vorgeschmack auf die Genießer-Wochen im November und Dezember. Weitere Informationen unter www.gourmettage.com/events/kuehlungsborner-sommer-bbq