Deluxe Panorama Junior Suite (c) Sani Hotels and Resorts
Sani Dunes / 20.03.2017

Neues Luxusdomizil auf dem griechischen Festland

Das Sani Dunes verspricht Urlaubsgenuss auf höchstem Niveau ++ Buchbar ab 15. Juni 2017

Sani/München, 20. März 2017 (w&p) – Hellenischer Hotspot: Das Sani Dunes startet am 15. Juni 2017 mit dem Soft Opening und empfängt die ersten Gäste schon zwei Wochen früher als bislang geplant. Das stylische Fünf-Sterne-Hotel ist Teil des renommierten Sani Resorts auf der Halbinsel Chalkidiki und richtet sich unter dem Motto „adult friendly“ vor allen Dingen an Paare und Familien mit Kindern ab zwölf Jahren.

Oase für den anspruchsvollen Gast:
Das Sani Dunes liegt nur wenige Schritte von der Sani Marina mit ihren schicken Yachten sowie stilvollen Restaurants und Boutiquen entfernt. Hier trifft lässiges Strandleben auf hochwertige Raffinesse. Das gepflegte Ambiente, eine ausgezeichnete Küche und eine „erwachsene“ Umgebung versprechen einen gelungenen Aufenthalt. Das zeitgemäße Design aus der Feder von Nimand Architects wird durch eine subtile mediterrane Eleganz, von Hand gefertigten Möbeln, edlen Stoffen und den duftenden Pinienwäldern rund um das Resort hervorragend ergänzt. Das exklusive Spa, der Privatstrand und die ausladenden Pools runden das Urlaubsvergnügen ab.

Inbegriff von Eleganz:
Die 136 modern eingerichteten Zimmer und Suiten des Sani Dunes sind zwischen 30 und 60 Quadratmetern groß und bieten den größtmöglichen Komfort. Zarte Braun- und Cremetöne, gepaart mit frischen blauen Akzenten, sorgen für Leichtigkeit und Wohlbefinden. Die Panoramafenster öffnen den Raum hin zu geräumigen Balkonen oder privaten Gärten und geben den Blick frei auf die kristallklare Ägäis. Für eine Extraportion Privatsphäre, beispielsweise für Familien mit ein bis zwei Teenagern, können in den Junior Suiten der Schlaf- und Wohnbereich durch eine Schiebetür voneinander getrennt werden.

Vielfältige Gaumenfreuden:
Das kulinarisch höchst vielfältige Angebot im Sani Resort wird durch das Sani Dunes noch um drei Restaurants erweitert. Michelin-Sternekoch Ettore Botrini verwöhnt die Gäste im FRESCO mit innovativer italienischer Gourmetküche. Im BEACH HOUSE und dem DUNES RESTAURANT geht es ganz entspannt zu – mit simpel anmutenden Gerichten aus besten regionalen Produkten in einem trendig-schicken Ambiente.

Balsam für Körper und Seele:
Das im Sani Dunes angesiedelte THE D SPA vervollständigt die „Sani Spa Experience“, zu der jeder der jetzt fünf exklusiven Wellnessbereiche innerhalb des Sani Resorts einen eigenen Schwerpunkt beiträgt. Gemeinsam ist allen die Breite des Angebots an Treatments mit Pflegeprodukten aus dem Hause Anne Semonin, Paris. Zu den Höhepunkten im THE D SPA gehören modernste Gesichts- und Körperbehandlungen aus der Kryotherapie mit dem gezielten Einsatz von Kälte. In sechs Anwendungsräumen und einer Paar-Suite mit privatem Dampfbad werden die Gäste auf höchstem Niveau umsorgt. Zum weiteren Verwöhnangebot zählen ein Hamam, die Sauna mit Erlebnisdusche und ein Whirlpool. Das 90 Quadratmeter große Fitnessstudio mit modernsten Geräten von Technogym bietet zudem alles, was es braucht, um mit einem anständigen Work-Out in den Urlaubstag zu starten.

Teens Only:
Das Sani Dunes ist der perfekte Ort für Teenager. Während die Eltern entspannen, trifft sich der Nachwuchs künftig im „Ozone“ – einem Rückzugsort für Jugendliche in der lebhaften Sani Marina. Das Design ist bewusst modern und schlicht im „Industrial Beach“-Stil gehalten, wobei der typische Sani-Chic auch weiterhin erkennbar bleibt. Hier finden die Teenies eine schattige Lounge-Ecke, in der sie der Mittagshitze entkommen können, eine Snack-Bar mit Eis, Joghurt oder Smoothies und eine TV-Ecke mit beliebten Konsolen wie Xbox, Wii und PS4. Außerdem lässt sich bei Tischfußball, Air Hockey, Tischtennis oder Darts die Zeit vertreiben.

Pures Urlaubsvergnügen:
Für alle, die im Urlaub nicht nur die Sonne anbeten möchten, gibt es im Sani Resort eine umfassende Auswahl an Freizeitmöglichkeiten. Das Sports Centre bietet neben sechs Tennisplätzen auch Aktivitäten wie Tischtennis, Beachvolleyball, Bogenschießen oder Wassersport aller Art. Spazierwege durch die umliegenden Wälder und das direkt angrenzende Naturschutzgebiet sorgen ebenso für Abwechslung wie die täglichen Schiffstouren, die jeden Morgen und abends zum Sonnenuntergang von der Sani Marina aus angeboten werden. Krönender Abschluss eines Tages im Sani Resort sind die allabendlichen Shows unter freiem Himmel im Garden Theatre, dargeboten von professionellen Künstlern.

Abhängig von der Saison wird das Sani Dunes ab 129 Euro pro Zimmer und Nacht buchbar sein, inklusive Frühstück und ab fünf Übernachtungen auch mit Transfer vom und zum Flughafen Thessaloniki.

Weitere Informationen und Reservierung unter www.sani-resort.com.
Bildmaterial zum neuen Resort ist in der Online-Bilddatenbank zum Download verfügbar: http://gallery.sani-resort.com/sani-dunes/ (Benutzer: guest - Passwort: guest@sani)

Über das Sani Resort
An der Küste der bekannten Kassandra-Halbinsel gelegen, präsentiert sich das familiengeführte Sani Resort auf einem 1.000 Hektar großen Gelände mit Naturschutzgebiet als wahres Hideaway. Es umfasst gleich vier Fünf-Sterne-Hotels: das Sani Beach, den Sani Club, das Porto Sani und das Sani Asterias. Ab Juni 2017 kommt mit dem Sani Dunes noch ein weiteres Fünf-Sterne-Haus hinzu, das sich vornehmlich an Paare und Familien mit Kinder ab zwölf Jahren richtet. Gleich 23 Restaurants und diverse Bars laden zu kulinarischen Höchstgenüssen aus aller Welt ein. Die moderne, hauseigene Marina bietet auch Superyachten ganzjährig ein sicheres Zuhause. Gäste von nah und fern können sich hier auch an den noblen Boutiquen und Restaurants erfreuen. Lagunenartige Pool-Landschaften, vier Spas sowie ein umfangreiches Sport- und Freizeitangebot machen das Sani Resort zum Traumziel für aktive Urlauber und Familien. Einen besonderen Namen gemacht hat sich das Resort auch durch die jährlichen Events: diese reichen vom Sani Gourmet Festival, über die Eco-Days, bis hin zum Sani Festival mit renommierten Künstlern aus Jazz und Weltmusik. Die Anreise erfolgt über den Flughafen Thessaloniki, der nur eine knappe Autostunde vom Resort entfernt ist und von allen großen Airports im deutschsprachigen Raum angeflogen wird, beispielsweise von Aegean Air. Mehr Details unter www.sani-resort.com.

Für weitere Presseinformationen:

Nicole Maier / Isabel Carosi