copyright Travel Charme Hotels & Resorts
Travel Charme Hotels & Resorts / 12.06.2018

Heike Grüning ist Reservierungsleiterin im Travel Charme Gothisches Haus im Harz

Personalie

BERLIN/MÜNCHEN, 12. Juni 2018 (w&p) ― Neue Reservierungsleiterin im Hotel Travel Charme Gothisches Haus: Nach 14-jähriger Betriebszugehörigkeit übernimmt Heike Grüning die Reservierungsleitung im Vier-Sterne-Superior-Hotel in Wernigerode.

Bevor Heike Grüning im September 2017 die Reservierungsleitung übernahm war sie bereits sechs Jahre lang Mitarbeiterin im Empfangs- und Reservierungsbereich des Hauses. Heike Grüning ist dem Travel Charme Gothisches Haus schon von Beginn an verbunden und war dort bereits zwischen 1991 und 1999 in verschiedenen Positionen tätig. Bis 1992 war sie Teil des Voreröffnungs-Teams und hat nach der Eröffnung als Restaurantleiterin sowie später als Verkaufsleiterin mit ihrem Team bis 1999 viele Ideen umgesetzt. Berufsbegleitend absolvierte Heike Grüning in dieser Zeit das Studium zur Restaurantmeisterin mit Ausbildereignungsprüfung. Von 1999 bis 2011 machte sich die gebürtige Wernigeröderin selbständig mit dem Hotel Blocksberg in Wernigerode-Silstedt. Weitere Stationen in der Laufbahn der 54-Jährigen sind das Interhotel Belvedere und das Interhotel Elephant in Weimar sowie das Interhotel International in Magdeburg, in dem sie die Berufsausbildung zur Restaurantfachfrau absolvierte. Daran anschließend entschied sich Heike Grüning für ein Studium an der Fachhochschule für Gaststätten- und Hotelwesen in Leipzig und absolvierte dieses mit einem  Abschluss als Betriebswirtin mit Bravour.

„Mit Heike Grüning haben wir eine Reservierungsleiterin gefunden, die sich nicht nur in der Branche, sondern auch in unserem Hause bestens auskennt. Wir schätzen ihre Expertise überaus und freuen uns sehr darauf, die langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit weiter fortzuführen“, freut sich Hoteldirektorin Antje Märker.