copyright w&p Wilde & Partner Public Relations GmbH
09.05.2018

Wilde & Partner sichert sich den PR-Etat von Online Birds

Der Marktführer für maßgeschneiderte Online-Marketing-Lösungen in der Hospitality Industrie verstärkt Kommunikation im deutschsprachigen Europa

München, 9. Mai 2018 (w&p) – Zielgerichtetes Online-Marketing für die Hotellerie: w&p Wilde & Partner Public Relations GmbH betreut ab sofort den PR-Etat von Online Birds Hotel Marketing Solutions. Das Münchner Dienstleistungsunternehmen bietet eine erfolgreiche Kombination aus fundiertem Online-Marketing-Wissen, langjähriger Beratungstätigkeit in der Hotellerie, operativem Know-how und wissenschaftlicher Kompetenz. Mit zielgerichtetem Digitalmarketing im Komplettpaket oder im Baustein-System geht das Unternehmen auf die speziellen Bedürfnisse der Hotelbranche ein. Die Online Birds Hotel Marketing Solutions GmbH wurde 2012 von Stephanie Zarges-Vogel, Burkhard von Freyberg und André Meier gegründet und hat ihren Sitz in München. Philipp S. Ingenillem ist seit 2017 als vierter Gesellschafter mit an Bord.

Online Birds agiert mit Büros an den Standorten München und Berlin mit insgesamt 34 Mitarbeitern. Das Unternehmen betreut über 130 Hotels in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, Spanien, Brasilien, Portugal und den USA mit einem umfangreichen Leistungskatalog. Ob E-Mail-Marketing, Social-Media-Marketing, Facebook-Apps, Google AdWords oder Webdesign – sämtliche Leistungen der Customer Journey lassen sich bei Online Birds individuell zusammenstellen.

André Meier, Geschäftsführender Gesellschafter von Online Birds: „Neben der beeindruckenden Vernetzung in der Hotel- und Tourismusbranche hat uns vor allem die Professionalität von Wilde & Partner überzeugt. Als Teil unserer Kommunikationsstrategie wollen wir mit Unterstützung von Wilde & Partner das Digitalmarketing für die Hotellerie im deutschsprachigen Markt stärker positionieren. Es freut uns sehr, dass wir ab sofort auf die Expertise und das hervorragende Netzwerk von Wilde & Partner setzen können.“

Jens Huwald, Geschäftsführender Gesellschafter bei Wilde & Partner: „Zielgerichtetes Online-Marketing ist in der Hotellerie zu einem überaus wichtigen Instrumentarium geworden, wenn es darum geht, Stammgäste zu binden und neue Gäste zu generieren. Mit Online Birds haben wir ein dynamisches Unternehmen gewonnen, das zu den First Movern in Sachen Digitalmarketing für die Hotellerie gehört. Wir freuen uns auf die Aufgabe, eine so innovatives und stark wachsendes Unternehmen in seiner Kommunikation zu beraten und bei den Expansionsplänen zu begleiten.“

Wilde & Partner gehört zu den 50 größten Kommunikationsagenturen Deutschlands und gilt in seiner Spezialisierung als Marktführer auf dem europäischen Kontinent. Die 40-köpfige Münchner Agentur hat die Zielvorgabe, die Medienpräsenz sowie die Brand-Awareness von Online Birds im deutschsprachigen Raum zu erhöhen und die Expansion medial zu begleiten.

Bei Wilde & Partner liegt die Betreuung der Öffentlichkeitsarbeit von Online Birds in der Hospitality-Unit von Geschäftsführerin Ute C. Hopfengärtner

Nähere Informationen unter www.online-birds.com.