copyright Accomodeo
19.04.2018

Wilde & Partner sichert sich den PR-Etat für Acomodeo

Wachstumssegment Serviced Apartments

München, 18. April 2018 (w&p) Langzeitunterkünfte für Geschäftsreisende: w&p Wilde & Partner Public Relations GmbH betreut ab sofort den PR-Etat von Acomodeo. Die Buchungsplattform für Serviced Apartments bietet Geschäftsreisenden maßgeschneiderte Angebote bei Langzeitaufenthalten an. Mit degressiven Preismodellen und einer erleichterten Handhabung für Travel Manager geht das Unternehmen auf die speziellen Bedürfnisse des Segments ein. Acomodeo wurde 2015 von Eric-Jan Krausch und David Wohde gegründet und hat seinen Sitz in Frankfurt am Main. 

Als Gewinner des Travel Industry Club Best Practice Awards 2017 etablierte sich das Unternehmen schon kurz nach seiner Gründung im noch fragmentierten Markt für Serviced Apartments. Das Unternehmen hat bereits zwei Finanzierungsrunden erfolgreich absolviert und will so weitere Anbieter als Partner gewinnen, um damit seine Internationalisierung voranzutreiben. Aktuell werden auf der Buchungsplattform  170.000 Apartments in über 100 Ländern angeboten. Dabei wird ein hoher Anspruch an die Qualität der Partner sowie die eigene angebotene IT Infrastruktur gelegt.

Wilde & Partner gehört zu den 50 größten Kommunikationsagenturen Deutschlands und gilt in den Bereichen Travel und Hospitality als Marktführer in Europa. Die Aufgabe der 40-köpfigen Münchner Agentur wird es sein, den Bekanntheitsgrad von Acomodeo sowohl im deutschen als auch im internationalen Business Travel Segment zu steigern und das Unternehmen als erste Anlaufstelle für Langzeitunterkünfte zu etablieren.

Eric-Jan Krausch, Gründer und Geschäftsführer von Acomodeo: „Mit der Expertise von Wilde & Partner in den Bereichen Online PR, Travel und Hospitality ist die Agentur für uns der optimale Partner, um die Kernkompetenzen von Acomodeo zu platzieren. Wir freuen uns, gemeinsam unser mediales Potenzial auszuschöpfen.“ Ende 2017 nutzten bereits drei DAX-Konzerne sowie mehr als 300 kleine und mittelständische Unternehmen die Buchungsplattform für Serviced Apartments.

„Mit Acomodeo als Neukunden können wir erneut beweisen, dass Wilde & Partner in verschiedenen Bereichen mit seinen Kompetenzen überzeugt“, so Jens Huwald, Geschäftsführender Gesellschafter bei Wilde & Partner. „Wir freuen uns darauf, Acomodeo mit unserer PR-Arbeit wirkungsstark bei seiner weiteren Erfolgsgeschichte zu unterstützen.“

Weitere Informationen unter: https://www.acomodeo.com/de/