copyright Schlosshotel Kronberg
17.10.2018

Wilde & Partner gewinnt Kommunikations-Etat des Hauses Hessen

Aufbau der Dachmarken-Architektur und deren Implementierung stehen im strategischen Fokus

München, 17. Oktober 2018 (w&p) – Wilde & Partner hat den Kommunikations-Etat für die Hessische Hausstiftung übernommen. Zur Familienstiftung des Hauses Hessen gehören das Schlosshotel Kronberg und das Grandhotel Hessischer Hof in Frankfurt am Main. Ergänzt wird das Portfolio durch das Weingut Prinz von Hessen im Rheingau sowie die Güterverwaltung in Schleswig-Holstein – mit dem Hotel Ole Liese, dem Restaurant Hessenstein und dem Trakehner Gestüt Panker sowie landwirtschaftlichen Betrieben. Die Hessische Hausstiftung richtet zudem Verkaufsveranstaltungen aus wie das Fürstliche Gartenfest Wolfsgarten und Fasanerie und FEINWERK, der Markt für echte Dinge.

Im Fokus der Aktivitäten von Wilde & Partner steht zunächst der Aufbau der Dachmarke „Haus Hessen“ inklusive der Entwicklung eines Leitbilds und der Begleitung dieses Change-Prozesses auf interner und externer Ebene. Die Corporate Identity wird in enger Zusammenarbeit mit der renommierten Agentur Fuenfwerken neu aufgesetzt. Wilde & Partner verantwortet die Gesamtkommunikation. Betreut wird der Kunde vom Geschäftsführenden Gesellschafter Jens Huwald sowie Senior Consultant Nicole Maier.

„Der Aufbau dieser Dachmarke ist für uns ein großer Schritt und ich bin davon überzeugt, dass wir mit Wilde & Partner und Fuenfwerken die optimalen Partner gefunden haben. Beide Agenturen bringen mit langjähriger Erfahrung und strategischer Kompetenz wertvolle Impulse in diesen Prozess ein“, so Donatus Landgraf von Hessen, Vorstandsvorsitzender der Hessischen Hausstiftung und Chef  des Hauses Hessen.

„Es ist großartig, mit dem Haus Hessen einen Kunden mit lebendiger Historie und ungeheurer Strahlkraft in der Wilde-Familie begrüßen zu können“, bekräftigt Jens Huwald und ergänzt: „Wir sind uns der Verantwortung im Rahmen des Strategie-Prozesses für eine neue Dachmarken-Architektur sehr bewusst und freuen uns, Teil eines großartigen Teams zu sein.“

„Als langjähriger Partner des Hauses Hessen freuen wir uns, diesen konsequenten Weg auch weiterhin mitgestalten zu dürfen“, kommentiert Prof. Holger Schmidhuber, Managing Partner der Fuenfwerken Design AG.