Marie- Astrid Huwald Copyright w&p Wilde & Partner Public Relations GmbH
26.03.2018

Marie-Astrid Huwald steigt als Prokuristin bei Wilde & Partner ein

Weibliche Verstärkung in der Führungsspitze

 

München, 26. März 2018 (w&p) – Weibliche Verstärkung in der Führungsspitze der Wilde & Partner Public Relations GmbH: Marie-Astrid Huwald ergänzt seit 1. März 2018 als Prokuristin das Führungsteam der Kommunikationsagentur und übernimmt in dieser Position die Leitung des Bereichs Finanzen und Controlling.

Marie-Astrid Huwald (40) ist gelernte Bankkauffrau und arbeitete 20 Jahre bei der Bayerischen Landesbank, davon 18 Jahre im Bereich Konzernentwicklung und Vorstandsstab. Sie war unter anderem in die Koordination zahlreicher Gremien des Großkonzerns sowie in die Organisation von Vorstandssitzungen und Generalversammlungen involviert.

Bei Wilde & Partner wird Marie-Astrid Huwald nach dem Ausscheiden der bisherigen Geschäftsführenden Gesellschafterin Yvonne Molek zum 1. April 2018 als Prokuristin für den gesamten Finanzbereich und viele interne Aufgaben verantwortlich zeichnen. In dieser Position berichtet sie direkt an den Gesellschafterkreis, dem seit dem 1. März 2018 Jens Huwald (44) als neuer Geschäftsführender Gesellschafter von Wilde & Partner angehört. Jens Huwald führt die Agentur zukünftig mit dem Geschäftsführenden Gesellschafter und Agentur-Mitbegründer Thomas C. Wilde. Neben ihm, Marie-Astrid Huwald und Jens Huwald gehören auch Ute C. Hopfengärtner und Marion Krimmer als Geschäftsführerinnen sowie Markus Schlichenmaier als Executive Director/Prokurist zur Führungsspitze.

Marie-Astrid Huwald: „Ich freue mich sehr über den gelungenen Einstieg bei Wilde & Partner und die Zusammenarbeit mit diesem erfahrenen und hochmotivierten Team. Auf den Führungskreis der Agentur kommt die große Aufgabe zu, den planmäßigen Wechsel im Kreis der Gesellschafter zu gestalten und den Mitarbeitern und Kunden Stabilität, aber auch Zukunftsperspektiven zu vermitteln sowie für den weiteren Erfolg von Wilde & Partner verantwortlich zu zeichnen. Dieser Herausforderung stelle ich mich sehr gerne.“

 

Fotohinweis:

Marie-Astrid Huwald ergänzt das Führungsteam von Wilde & Partner seit dem 1. März 2018 als Prokuristin (Nutzung honorarfrei / Credit: Wilde & Partner).